Wir machen eine kurze Pause. Betriebsferien vom 26.Dezember bis 2.Januar. Frohe Festtage!
  • Slider Image

MS Wädenswil

Ein Schiff ist formschön geschwungen, keine Wand ist gerade, kein Abschluss eine Ecke. Dies war mitunter eine der grössten Herausforderungen für die lineare Grundbeleuchtung. Keines der im Holz integrierten Lichtbänder (Decke, Boden, Brüstungen, Handläufe und Treppenstufen) hatte dieselbe Länge. Sie sollen homogen strahlen, wenn sie sich kreuzen und am Rande in einer Rundung enden.

Mit dem Vergiessen der flexiblen Lichtschläuche, durch spezielle Lötstellen, die Konstruktion von Kreuzungspunkten und die hausinterne Konfektion konnten diese Anforderungen professionell gelöst werden.

Ein eigens entwickeltes Beschriftungssystem für die unübersichtlichen Kabelwege bis 12m Länge gewährleistete den Überblick über die Installation.

Ein unkonventionelles, spezielles Projekt mit sehr viel Charm und nostalgischem Charakter.

Auftraggeber: BBF Weber AG, Fehraltorf
Ausführungszeitraum: Jan.-April 2021
Unsere Leistungen: Planung, Produktentwicklung, Projektmanagement, Produktion

 

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

News zu unseren Dienstleistungen und Produkten direkt in Ihre Inbox.

Sie haben sich erfolgreich angemeldet.